Über uns

1996 übernahm ich die Hubertus Apotheke im kleinen, l(i)ebenswerten St. Hubert, einem Stadtteil Kempens am Niederrhein, von meinem Mentor und Freund Hermann Leinders. Hier bin ich geboren und aufgewachsen, ich kenne meine Kunden und sie kennen mich. Kompetenz und vertrauensvolle Beratung gehören zum Selbstverständnis unseres Teams und werden hier gelebt.

 

In diesem Umfeld führte die Nachfrage nach einem Nahrungsergänzungsmittel mit Rotweintraubenextrakt vor Jahren zu der Feststellung, dass Präparate aus diesem Bereich mit natürlichen Inhaltsstoffen - im Gegensatz zu chemisch definierten Substanzen – in Bezug auf Qualität und Anspruch an das verwendete Rohmaterial schwer zu beurteilen sind. Zu vielfältig sind die angebotenen Variationen, zum Beispiel im Hinblick auf enthaltene Mengen an antioxidativ wirkenden Bestandteilen, die ja zur Abwehr Freier Radikale zellschützende Eigenschaften besitzen.  

 

Die intensive Beschäftigung mit diesem Themengebiet führte dann zur Entwicklung der Komplexx-Reihe. Die Produkte werden nach meinen Rezepturen in Deutschland exklusiv für die Hubertus Apotheke in einem zertifizierten Betrieb hergestellt. Die über Jahre gemachten guten Erfahrungen und die gewachsene Nachfrage vor Ort und darüber hinaus führten zur Idee des Online-Shops.

 

 

Apotheker Dr. Michael Gehlen